Ja, sogar ich war dieses Jahr auf dem Fest, nachdem ich mich dort in den letzten Jahren kaum habe blicken lassen. Eigentlich war es auch mehr ein Zufall. Beim last.fm-hören neulich bin ich auf Sugarplum Fairy gestoßen, fand’s gut und hab dann festgestellt, dass die zum Fest kommen. Schwedischer Britpop. Ich wunder mich immer wieder über mich selbst, aber manchmal brauch ich einfach Britpop. Also hab‘ ich mich mit A. und ein paar anderen verabredet. Isnochys hatte ich noch gefragt, aber der wollte lieber streben!
Nachdem der erste Regen runter war, hatten wir auch nen netten Platz leicht am Hang, links der Bühne. Ich hab dann am steileren Hang ein paar Freunde von mir besucht, denen ich allesamt erzählt hatte, dass ich nicht beim Fest sein würde, und hatte so eine bessere Sicht auf Sugarplum Fairy. Pünktlich zur Zugabe machte ich mich wieder auf den Weg bergab. Dummerweise hatte es wieder ein bisschen geregnet und so hab‘ ich mich auf dem nassen Hügel erst mal der Länge nach hingelegt. Nix passiert, nur meine Schulter tut immer noch ein bisschen weh.
Und dann kamen die Beatsteaks und, hey, die waren echt gut. Hatte mich ja auch vorbereitet und ein paar Songs auf Youtube angeschaut. Dann konnte ich wenigstens ein paar mitsingen. Meine Lieblingsszene war aber die, als die Beatsteaks die Idioten, die mit einer Gummipuppe auf den Schultern direkt vor der Bühne tanzten, aufforderten , die blöde Gummipuppe doch endlich zu entsorgen. Die hat mich nämlich auch genervt. Auch gut war aber, als sie die Menge animierten ihre Feuerzeuge auszupacken und etwa die Hälfte der Leute stattdessen Handys hochgehalten hat. Sieht aber auch nett aus.
Nach den Beatsteaks hat’s dann das erste mal richtig geregnet und ich war gut nass. A. hat mir dann bei sich zuhause ’nen Pulli gegeben und schon ging’s weiter zur AfterShow-Party bei M. Da war’s auch cool, bis ein Dummschwätzer aufgetaucht ist und dann bin ich gegangen.

Sogar am Sonntag war ich nochmal auf dem Fest. Mein Schwesterchen hatte ihr kommen angekündigt und so haben D. und ich uns auf den Weg gemacht. Ohne Verabredung haben wir sie einfach zufällig getroffen. Das ist echt mal krass. Bei so vielen Leuten, treff ich ausgerechnet meine Schwester. Nach einem Desperados sind wir auch schon wieder gegangen. Die Massen, die zu Fanta 4 geströmt kamen, haben uns doch etwas verschreckt.