Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich nicht über Fußball schreiben will? Klappt nicht! Diese Woche bin ich total drauf hängengeblieben.

Mein Thema heute: Groupies im Stadion
Ich stehe gemütlich im Stadion und versuche durch den Zaun und die klatschenden Hände dem Spielverlauf zu folgen. Ok, das mit dem Spielverlauf verfolgen klappt manchmal nicht so gut. Beim letzten Heimspiel hab‘ ich erst in der Zusammenfassung mitbekommen, dass einer vom Platz gestellt wurde, aber egal. Jedenfalls stehe ich da und bin redlich bemüht zu folgen und singe nebenher ein bisschen mit um den Vorsänger und mich glücklich zu machen. Plötzlich geht dann hinter mir das Gekreische los: „Aahh, Tiiiimoooooo, Tiiiiimoooo.“, obwohl der noch auf der Bank sitzt. Ok, vielleicht hört er’s ja trotzdem, aber vor allem hör’s ich und mich nervt’s. Ich dreh mich um, und seh die kreischenden Mädels. Mit ihrem Handtäschchen überm Arm stehen sie da im Timo-Trikot, was bauchfrei nach oben gerollt ist. Um den Hals einer dieser hübschen Mädchen-Fan-Schals in rosa und hellblau mit Herzchen (das gibt’s echt!) sind sie mit einem Handy bewaffnet um auch ja ein Foto vom süßen Timo zu bekommen.
Liebe Mädels: Kreischen passt nicht ins Stadion, nutzt Eure stimmliche Gewalt doch lieber dafür, um das mitzusingen, was alle singen. Der Timo hört und sieht Euch nicht, denn wenn er seine Zeit auf dem Platz mit Mädelsschauen verbringen würde, säße er die nächsten Jahrzehnte auf der Bank. Und davon mal abgesehen, hat der Timo eh eine Freundin und ist bestimmt sieben bis zehn Jahre älter als ihr. Also schont doch bitte unser aller Nerven oder stellt Euch wenigstens weit weg, in den E4 oder so…