Media Monday 230
von alasKAgirlNov 24
Da hab ich mal extra früh angefangen mit dem Media Monday und dann kamen mir lauter Sachen dazwischen. Zuletzt dieser gräßliche Tsunami-Film auf dem ZDF. Eltern wirklich nicht zu empfehlen.
1. Einer der Zeichentrickfilme meiner Kindheit/Jugend war Feivel, der Mauswanderer. Ich musste tatsächlich ein bisschen grübeln, weil mir die meisten Zeichentrickfilme aus den 1980er-Jahren kaum im Kopf geblieben sind. Das sind Filme, die kein Zeichentrick waren, mir deutlicher in Erinnerung. Aber da ich immer noch manchmal „In der Ferne“ singe, hat Feivel wohl Eindruck hinterlassen.
2. Der neue Bond und/oder das Bond-Franchise an sich interessiert mich weniger. Ich habe bisher, glaube ich, zwei James Bond Filme teilweise gesehen.
3. ____ wirkt auf mich wie ein recht plumper Kunstgriff, um ____ . Für eine sinnvolle Antwort ist es jetzt zu spät. Sorry.
4. Von der anfänglichen Faszination für Gilmore Girls ist bei D. leider nichts geblieben und so fürchte ich, muss ich die neue Staffel dann allein anschauen.
5. Das Buch Unendlicher Spaß von David Foster Wallace würde mich ja schon reizen, aber ich vermute, dafür braucht man ordentlich Zeit und Muße und die fehlt mir im Moment. Außerdem müsste ich mir dann erst mal drüber klar werden, ob man das wohl im Original lesen kann oder lieber die deutsche Übersetzung wählt. Mit Cloud Atlas im Original tue ich mich da grade etwas schwer.
6. Matthew Fox hat ja schon in zahlreichen eingigen Serien mitgewirkt, jedoch in Party of Five so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass mir mittlerweile (4 Jahre nach unserem Lost-Marathon) wieder zuerst Party of Five und dann erst Lost einfällt, sobald ich ihn sehe.
7. Zuletzt habe ich den zweiten Teil von The Fall gesehen und das war ich bin immer noch unschlüssig, ob mir das jetzt gefällt oder nicht, weil einerseits ist es ganz spannend, andererseits aber auch Krimi und das reißt mich ja meistens nicht so vom Hocker.
4 Kommentare
Kommentar von bullion am 24. November 2015 um 08:08
Meinst du „The Impossible“? Ja, das ist ein wirklich harter Film, aber auch sehr schön. Hat mich wirklich mitgenommen.
Kommentar von alasKAgirl am 24. November 2015 um 08:39
Ja, „The Impossible“. War gestern abend zu faul den link noch zu setzen. Mir fiel es schwer, mich nicht immer wieder zu fragen, was ich gemacht hätte. Und leider hat „Es ist nur eine Geschichte“ hier auch nicht funktioniert, weil es ja eben nicht nur eine Geschichte ist. Es war grausig, trotz „Happy End“ für die Familie.
Kommentar von bullion am 24. November 2015 um 14:14
Ich habe noch einmal in meine Besprechung reingeschaut – und ja, ich fand den Film auch grausig. Dennoch habe ich ihn positiv in Erinnerung. Hmm, Verdrängung?
Kommentar von alasKAgirl am 24. November 2015 um 14:27
Ich finde Filme, die mich emotional erwischen in der Regel sehr gut. Auch wenn die Emotion Grauen ist. Da gab’s doch auch mal Listen mit grandiosen Filmen, die man nie wieder sehen will. In die Kategorie passt der.