Desillusioniert
von alasKAgirlJul 19
Früher in meiner Stammdisco ging eine lokale Newcomerband ein und aus. Die haben richtig gute Musik gemacht und sahen noch dazu alle toll aus, also so, dass man der Band sofort ’nen Plattenvertrag in die Hand gedrückt hätte, wenn man einen gehabt hätte. Neulich nun fragte ich mich, was wohl aus der Band geworden ist. Bis vor ein paar Jahren haben die wohl noch Musik zusammen gemacht. Jetzt allerdings nicht mehr. Beim Googeln der Bandmitglieder habe ich dann zwei in Dorfmusikkapellen am Rande des Schwarzwalds wieder entdeckt. Das war sehr desillusionierend. Die waren früher so hip, so in, so stylish und jetzt spielen sie in Uniform?!
10 Kommentare
Kommentar von isnochys am 20. Juli 2007 um 11:49
Ich war vor Jahren auch die große Hoffnung unserer Dorfkappelle.
Und jetzt schau mich an, wo bin ich hingekommen?
Ich sag ja, sie ist weg.und hat mich mitgenomen..
:))))
Kommentar von AnJu am 20. Juli 2007 um 13:40
Was hast Du den für ein Instrument gespielt?
Kommentar von isnochys am 20. Juli 2007 um 13:48
Die trompete, glaub, das hab ich dir bisher auf jedem GAP erzählt:))
Kommentar von AnJu am 20. Juli 2007 um 13:51
Echt? Mmh… aber bestimmt erst nach dem 20. Bier.
Und warum hast Du dann Deine Trompetenkarriere beendet?
Kommentar von isnochys am 20. Juli 2007 um 14:12
im jugendlichen alter von 25;)
Kommentar von AnJu am 20. Juli 2007 um 14:24
Kann mir Dich gar nicht vorstellen mit Trompete… Der einzige trompetende Mensch (außer Dir), den ich kenne, ist weiblich und unter 1,60 m. Und das trifft auf Dich so gar nicht zu.
Kommentar von Anonymous am 20. Juli 2007 um 19:34
Welche Band meinst du denn – T. oder R.?
Kommentar von AnJu am 20. Juli 2007 um 20:17
Hey, wer schreibt da anonym?
R. meine ich.
Kommentar von F. am 21. Juli 2007 um 04:59
Ich bin der Insider harhar…
Den Gitarristen und Sänger von R. hab ich mal zufällig an Weihnachten im D. in D. getroffen und ihm gesagt, wieviel mir die Musik der Band bedeutet hat und dass die CD immer noch eines meiner Lieblingsalben ist. Ist echt so, hab neulich mal spaßeshalber Songs für meine All-Time-Top-500 gesammelt und da war „My Friends“ in den Top 20. Jedenfalls macht der jetzt keine Chartmucke mit der Dorfkapelle sondern lebt in Berlin und macht gar keine Musik mehr, weil er das mehrfach probiert hat, aber es nie mehr so magisch war wie mit Ricochet. Er sagte, die Band sei die Liebe seines Lebens gewesen und habe ihm alles bedeutet, das lasse sich leider mit anderen Musikern nicht reproduzieren. Gibt´s ne schöne Textzeile bei Kante: „In manchen Momenten sind wir für eine Weile mehr als die Summe der einzlnen Teile“. Er hat das jedenfalls erkannt und trauert der Band nach.
Kommentar von AnJu am 21. Juli 2007 um 12:50
Soso, Du bist das also. Ich hatte’s nach dem einen anonymen Satz schon vermutet. Wusste ja garnicht, dass Du mein blog liest 🙂
Wow, Du hast sogar ne CD? Kannst Du mir ja mal geben bei Gelegenheit. Ich hab nur alles, was man bei SW-Records runterladen konnte und das ist immer nach ’ner Minute abgeschnitten.
Den Drummer und den Bassist hab‘ ich bei Dorfkapellen entdeckt. Ich fand den Drummer immer toll. Der war der Hammer am Schlagzeug, der Hammer überhaupt, dem hätte ich wahrscheinlich stundenlang fasziniert beim Nichtstun zuschauen können. Und jetzt? Böhmische und Mährische Blasmusik. Was aber auch nichts heißen muss. Ist halt nur echt schade um R.