Hier hatte ich im Februar von einem Windradunfall in Dänemark berichtet. Gestern ist der Spiegel auf eben diesen Unfall aufmerksam geworden, hat ein paar youtube-Videos zusammengeschnitten und Mist dazu erzählt. Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen und hab dem Spiegel gleich mal gemailt, dass das so ja nicht richtig ist, was die Definition einer Explosion ist und warum das mit dem Windradunfall nichts zu tun hatte. Wenn eine Windenergieanlage sich über Stunden mit erhöhter Geschwindigkeit dreht und im Umkreis von 400 Metern alles abgesperrt ist, dann kann man eigentlich auch nicht davon reden, dass es pures Glück war, das niemand verletzt wurde. Super Recherche! Noch nicht mal die Mühe haben sie sich gemacht den Originalbeitrag aus dem dänischen Fernsehen zu bekommen. Youtube als Informationsquelle finde ich doch weitaus fragwürdiger als Wikipedia.