Ich bin zwar schon seit über drei Jahren in S, war aber tatsächlich noch nie beim Bauigelfest. Das hat sich nun geändert. Gestern war ich dabei und es war genau so, wie es mir immer beschrieben wurde, nämlich krass. Gleich um fünf gab’s kostenlos warmes Bier und so ging’s dann weiter. Ein Bier hab‘ ich bezahlt und eins meinem Diplomand ausgegeben. Alle anderen Getränke bekam ich kostenlos. Eigentlich wollte ich auch mal was essen, aber das hab‘ ich dummerweise vergessen. Gehen wollte ich, wenn die Vernunft gesiegt hätte, um 21:30 Uhr. Aber der Alkohol gewann die Oberhand und ich beschloss unvernünftigerweise den letzten Zug zu nehmen. Ich hatte mir vorgenommen einfach eine Stunde länger zu schlafen, heute morgen. Ging aber nicht, da ich um neun nen Termin hatte, der mir aber zum Glück rechtzeitig wieder eingefallen ist. Naja, zurück zum Fest. Mein Diplomand hat mir umsonst zwei Long Island Ice Tea besorgt und danach war ich ziemlich betrunken (wie schon gesagt, ich hatte das Essen vergessen). Ich hab mir meinen Handyalarm auf 11 Uhr gestellt. Der sollte mich an irgendwas erinnern, was ich aber leider vergessen habe. Ich warte schon drauf, dass bald jemand wutschnaubend reinplatzt. Aber da kann ich nur sagen, selbst schuld. Man sollte keine Termine mit mir ausmachen, wenn ich zwei Long Island Ice Tea getrunken habe. Erstaunlicherweise habe ich es aber auf die Reihe gekriegt meinen Regenschirm wieder ins Büro zu tragen, meine Fahrkarte zu holen, die richtige S-Bahn zu nehmen, meinen Zug zu kriegen und mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren. Dort fiel ich dann quasi sofort ins Bett. D. meinte nur „Du riechst wie Moe’s Bar!“. Als ich dann vier Stunden später wieder aufstehen musste roch ich wohl immernoch wie Moe’s Bar. Ich hoffe duschen und Zähne putzen hat geholfen. Beim Aufstehen war ich noch immer nicht nüchtern. Ich kann mich dunkel erinnern sogar noch trockenen Toast gefrühstückt zu haben. Im Zug wollte ich meine Fahrkarte gleich zweimal zeigen, aber die Schaffnerin machte mich drauf aufmerksam, dass sie die schon gesehen hatte. Gekämmt war ich auch nicht. Meine Haarbürste steckte nämlich im Rucksack, den ich im Büro gelassen hatte. Tja, nun sitz ich im Büro (übrigens noch immer ungekämmt) und wurde schon gelobt, dass ich für vier Stunden Schlaf aber sehr fit aussehe. Mein Diplomand ist noch nicht aufgetaucht. Ich bezweifle, dass der noch kommt. Was ein Abend! Und unweigerlich stellt sich die Frage: warum war ich eigentlich die letzten Jahre nicht beim Fest?