Die Woche war so schnell vorbei und schon wieder ist Media Monday.

1. Heath Ledger gefiel mir – abgesehen von The Dark Knight – am besten in 10 Dinge, die ich an Dir hasse, schon allein wegen der tollen Gesangsszene. In Die vier Federn fand ich ihn auch sehr gut und in Ritter aus Leidenschaft. Er konnte jeden Film, auch mit platter Handlung, zu etwas besonderem machen.

2. Danny Boyle hat mit Kleine Morde unter Freunden seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film Eindruck bei mir hinterlassen hat, so dass mir auch 15 Jahre nach dem Anschauen noch immer Szenen im Gedächtnis sind.

3. Cameron Diaz gefiel mir am besten in Being John Malkovich, weil sie da so gar nicht nach Cameron Diaz aussieht.

4. Hätte ich die Möglichkeit, einen Film zu drehen, würde ich auf alle Fälle folgende SchauspielerInnen verpflichten (und sei es nur, um sie einmal kennenzulernen): Julia Stiles und Jared Leto.

5. Wenn es ein Genre gibt, dem ich rein gar nichts abgewinnen kann, dann ist es schwer zu sagen. Ich könnte schreiben „Action“, weil ich Autoverfolgungsjagden und Schießereien zum Gähnen finde. Allerdings fallen auch Filme, die ich sehr mag in das Genre. Dann könnte ich schreiben „Krimi“, weil ich Krimis weder gerne schaue noch gerne lese. Aber da ist es das gleiche. Sogar Pulp Fiction ist unter „Crime“ gelistet. Bei Büchern würde ich „freche Frauen“-Romane ausschließen, aber auch hier gibt es ein paar, die wirklich gut sind.Genres sind einfach zu weit gefasst um tatsächlich eines komplett auszuschließen. Ich würde sagen, ich kann einfach schlechten Filmen/Büchern nichts abgewinnen.

6. Spoiler in Trailern stören mich nicht weiter, weil ich eigentlich keine Trailer schaue. Die Trailer haben meist nur eine geringe Aussagekraft. Ich informiere mich lieber über Filmbesprechungen oder -kritiken.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Meine Eltern und der war mal was anderes, weil man selten zufällig Kurzfilme im Fernsehen sieht.