Und schon wieder ist Media Monday.

1. Al Pacino gefiel mir am besten in Im Auftrag des Teufels.

2. Greg Mottola hat mit Adventureland seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich nichts anderes von ihm kenne.

3. Milla Jovovich gefiel mir am besten in Das fünfte Element.

4. Wenn ihr krank seid, greift ihr eher zu einem guten Buch oder stöbert ihr lieber in der heimischen Filmesammlung? Kommt drauf an wie krank. Lesen geht ja manchmal nicht mehr, aber dann sind meist Filme auch zu lang. Dann sind Sitcoms in der tausendsten Wiederholung die beste Wahl.

5. Eine der überzeugendsten Buchverfilmungen, wo mir Buch und Film gleichermaßen gut gefallen haben, ist A Clockwork Orange.

6. Morgen ist Welttag des Buches. Wie ist deine Meinung dazu? Er wird vorbeigehen wie Muttertag, Vatertag, Kindertag, Handtuchtag oder der Tag der Erde (übrigens heute). Ich mag Bücher jeden Tag, nicht nur morgen.

7. Mein zuletzt gelesener Blogartikel hat sich dem Thema Jugenderinnerungen und Twitter gewidmet und findet sich hier: Flitterwerk und großer Unflat .