Es ist Montag und ich präsentiere Euch endlich mal wieder Antworten zum Media Monday.

1. Wenn schon SuperheldIn, dann doch bitteschön so, dass man es auch als Nichtcomicfan gut anschauen kann.

2. Crossover und Gastauftritte von Figuren aus anderen Serien/Comics etc. finde ich dann lustig, wenn ich die Figuren kenne.

3. ____ war ein rundherum großartiges Serien-/Staffel-Finale, denn ____ . Ein großartiges Serienende? Wie soll das gehen? Es ist doch immer sehr traurig, wenn eine geliebte Serie vorbei ist.

4. Unmöglich, aber ____ und ____ würde ich ja gerne mal zusammen in einem Film oder einer Serie sehen, schließlich ____ . Puh, da fällt mir nichts ein.

5. Wenn es um die Klassiker der Literatur geht hätte ich noch ein paar auf meiner Leseliste. Wenn ich mal Zeit hab. In 10 Jahren oder so.

6. Spiele zu bekannten Buch- oder Film-Reihen müssen gar nicht zwangsläufig schlecht sein. Sohn1 hatte viel Freude an der Lego-Harry-Potter-App.

7. Zuletzt habe ich und das war Dark Matter gelesen und das war großartig , weil einem grade zum Ende hin der ganze Ärger mit den Paralleluniversen richtig deutlich wird und sich das Ende deshalb nicht wirklich happy anfühlt.