Fast hätte ich den Media Monday pünktlich geschafft, aber dann fiel Sohn1 ein, dass er noch dringen 30 Muffins für seine Klasse braucht und schon war mein Abend anderweitig verplant.

​​1. Fragt man mich nach meinem Lieblings-(Computer-)Spiel kann ich keine Antwort geben. Computer gespielt habe ich ewig nicht.

2. Lego hat mit Ninjago eine/s der erfolgreichsten Marketingkonzepte geschaffen, schließlich gibt es neben den Legosets auch noch eine erfolgreiche Serie, Bücher, Hörspiele, Trading Cards, Zeitschriften, Computerspiele, Kostüme und dieses Jahr dann sogar noch einen Film. Unsere Jungs sind von allem begeistert.

3. Leider enttäuschend, was Wes Ball mit dem zweiten Teil von Maze Runner angestellt hat, denn er entfernt sich schon arg von der Buchvorlage. Ich bin gespannt wie das in Teil 3 dann wieder zusammengeführt werden soll.

4. Die alte Verfilmung von Es ist und bleibt unvergessen (ich kann noch immer Teile mitsprechen), auch wenn ich mich sehr auf die neue freue.

5. Ich möchte ja unglaublich gerne mal wieder den Europapark besuchen, immerhin ist Sohn1 jetzt endlich groß genug fürs Blue Fire.

6. Ist die Rede von Kultfilmen, denke ich persönlich ja immer daran, wie wir mit vielen Leuten in unserem Fernsehkeller Easy Rider anschauten und es furchtbar öde fanden. Der Kultfilm einer ganzen Generation. Offensichtlich nicht unserer.

7. Zuletzt habe ich Stranger Things angeschaut und das war sehr gut , weil die Serie eine tolle Stimmung hat. Das was Super 8 auch gerne geschafft hätte und mich überlegen ließ, ob Sohn1 wohl bereit für E.T ist.