Und schon wieder ist Media Monday.

1. Der beste Film mit George Clooney ist für mich Oh Brother, Where Art Thou.

2. Woody Allen hat mit Match Point seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich mich nicht wirklich erinnern kann, einen anderen von ihm gesehen zu haben.

3. Der beste Film mit Michelle Williams ist für mich Station Agent.

4. Zehn Werke wurden als beste Filme des Jahres nominiert. Welcher oder welche davon sind eure Favoriten? Ich habe bisher kaum einen der Filme gesehen. The Tree of Life finde ich völlig überbewertet. Der ist also mein Nicht-Favorit.

5. Zahlreiche Filme sind mit Nominierungen nahezu überhäuft worden. Welches der nominierten Werke habt ihr euch schon angesehen oder geplant zu begutachten, wenn sie in unsere Kinos kommen? Ich orientiere mich eigentlich selten an Oscar-Nominierungen. Schon eher am Fantasy Filmfest oder am Sundance Film Festival. Die treffen mit ihrer Auswahl eher meinen Geschmack.

6. Gibt es einen oder mehrere Filme, für die ihr euch mehr (oder auch weniger) Nominierungen erwartet hättet, sprich, inwieweit wurden eure Erwartungen vielleicht enttäuscht? Wie schon gesagt, Oscar-Nominierungen interessieren mich nicht wirklich.

7. Mein zuletzt gesehener Film war __________ und der war __________ , weil __________ . Wir schauen immernoch The Wire.