Heute bin auch ich wieder pünktlich dabei beim Media Monday.

1. Der beste Film mit Jesse Eisenberg ist für mich Adventureland.

2. Danny Boyle hat mit Kleine Morde unter Freunden seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film beim Anschauen eher erschreckend als lustig ist, in meiner Erinnerung aber doch als lustig abgespeichert wurde.

3. Der beste Film mit Rachel Weisz ist für mich The Fountain.

4. Jeder hat so seine Filme, die er sich immer und immer wieder ansehen kann. Dafür müssen diese Filme nicht einmal gut oder anspruchsvoll sein. Wenn beispielsweise sonntags nichts Besseres läuft, wenn ihr euch einfach nur berieseln lassen wollt, krank im Bett liegt oder zu anderen Gelegenheiten, welche Filme landen bei euch immer wieder auf der Mattscheibe? Sehr oft gesehen habe ich Save the last dance und Dirty Dancing. Auch immer wieder gerne schaue ich Now and Then oder 10 Dinge, die ich an dir hasse. Waterworld und The Postman kommen ja gefühlt dreimal im Jahr irgendwo im Fernsehen. Die sind zur Sonntagsnachmittagsberieselung auch ganz gut.

5. Fernab von sympathischen und/oder attraktiven SchauspielerInnen oder präferierten Genres; habt ihr einen Lieblingsregisseur, der euch ungeachtet der genannten Kriterien in steter Folge ins Kino treibt, wenn sein neuestes Werk anläuft? Es interessiert mich immer, was Lars von Trier, Darren Aronofsky oder David Cronenberg sich neues ausdenken.

6. Arthouse-Kino finde ich gut, weil ich gerne auch mal unbekannteres oder nicht Mainstream taugliches anschaue.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Das Wunder von Bern und der war sehr gut, weil er völlig ohne fahnenschwenkenden Patriotismus auskommt.