Der Vorsatz, den Media Monday mal wieder pünktlich auszufüllen, ging schon wieder in die Hose. Trotzdem viel Spaß mit meinen Antworten.

1. ____ hätte noch viel dreckiger und düsterer sein können, schließlich ____ . Ich glaube dreckig und düster kriegen wir wettertechnisch die nächsten Monate noch genug.

2. Musicals finde ich eigentlich ganz gut, obwohl ich (abgesehen von einer Wanderaufführung von Hair) noch keins live gesehen habe.

3. Die immer gleichen Dinge (vor allem Spielzeug) vom Boden aufzuheben, raubt mir gehörig viel Lebenszeit, wenn ich bedenke, dass ich nun ohnehin nicht so viel Freizeit habe, aber schließlich endet die Rumschmeißphase bei den Kleinkindern ja irgendwann, oder? ODER?

4. Die neue Alvin und die Chipmunks Serie war eine DER Enttäuschungen für mich, schließlich habe ich früher die alte Zeichentrickserie geliebt und ich verstehe einfach nicht, warum man alles so billig animiert neu auflegen muss. (Übrigens das gleiche bei Inspektor Gadget.) Immerhin stört es mich dann ausnahmsweise gar nicht, dass der Herr Gartenhein behauptet, die Serie hieße „Erwin und die Chipmunks“.

5. Neben den einschlägig lang erwarteten Filmen freue ich mich ganz besonders darauf mal die ganzen angesammelten Filme der letzten Jahre zu schauen, denn da haben sich große Lücken entwickelt.

6. Sich Leseziele setzen kann ich ja nur jedem ans Herz legen, denn ich habe dieses Jahr schon jetzt mehr gelesen als im Vorjahr, auch wenn ich noch immer nicht glaube, dass ich die 50 Bücher für die #50bookschallenge schaffen kann.

7. Zuletzt habe ich Interstellar gesehen (gut, nicht wörtlich zuletzt, aber vor kurzem) und das war ein wirklich toller Film, weil ich mich in den knapp drei Stunden Film keine Sekunde gelangweilt habe, nicht gegen den Schlaf kämpfen musste und nicht auf die Uhr geschielt habe, wie lange es noch geht.