Und schon wieder ist Media Monday.

1. Wenn dein Leben ein Film wäre, welcher wäre es? Kann man das beantworten? Das müsste ja ein unvollendeter Film sein, sonst würde ich ja das Ende bereits kennen. Und das wäre ja langweilig.

2. Sammelst du außer Filme, sonst noch etwas? Ich sammel eigentlich nichts, aber bei uns sammelt sich immer viel Zeug an. Ganz ohne, dass wir das beabsichtigen.

3. Der lustigste Film den du kennst? Sehr gelacht hab ich immer bei Mars Attacks!.

4. Welche 3 Filme würdest du vom Feuer retten? Vor dem Feuer würde ich lieber Unersetzliches retten, z.B. Fotos, Festplatten und Kinderbilder. Ich brauche keine Plastikscheiben um mich an tolle Filmerlebnisse zu erinnern. (Deshalb sammle ich vermutlich auch keine DVDs).

5. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann? Krimi. Es gibt nur sehr wenige Krimis, die mich beim Lesen oder Schauen begeistern. Beim Schema Mord – Handlung – Aufklärung, langweilt mich meistens die Handlung und ich wünsche mir immer, jemand würde jetzt endlich sagen, wer’s war, damit man wieder zu interessanteren Themen übergehen kann.

6. Welchen Film wolltest du schon immer sehen, bist aber bisher nie dazu gekommen? Das ist schwierig, weil ich so viele Filme noch nicht gesehen habe. Aber ich nenn jetzt einfach mal Alien, weil ich glaube, dass das wirklich eine Lücke ist. (Oder doch lieber Der Pate?)

7. Das beste Stöckchen, an dem ich je teilgenommen habe, war zweifelsohne seinerzeit das legendäre Filmrätselstöckchen.