Jetzt habe ich doch noch geschafft das Stöckchen bei David aufzusammeln.

  1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast?
  2. Dirty Dancing, den hatte ich schon mit 16 mehr als 25 mal gesehen.

  3. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast?
  4. Armageddon, Was Frauen wollen (allerdings zwei von drei Mal umsonst).

  5. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
  6. Johnny Depp, Heath Ledger, Christian Bale

  7. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen.
  8. Scarlett Johansson, Jack Bauer Kiefer Sutherland, Will Ferrell

  9. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst?
  10. Ich glaube da gibt’s mehrere.

  11. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt?
  12. Vielleicht die Rocky Horror Picture Show.

  13. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast?
  14. Hair (erst gestern oder vorgestern).

  15. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte?
  16. Die fetten Jahre sind vorbei

  17. Ein Film, den Du besitzt
  18. Ich hab ein paar Filme auf DVD, aber mein erster war Das fünfte Element.

  19. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat.
  20. Eminem

  21. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
  22. Nö.

  23. Schon mal in einem Kino geknutscht?
  24. Ich glaube nicht so richtig.

  25. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?
  26. Ist das Leben nicht schön?

  27. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
  28. Nein, zahlt isch zahlt!

  29. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat?
  30. Ach, welcher Film bringt mich gerade nicht zum Weinen 😉

  31. Popcorn?
  32. Gute Idee, gleich mal schauen ob wir noch welches haben.

  33. Wie oft gehst Du ins Kino?
  34. In letzter Zeit nicht mehr besonders oft.

  35. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
  36. Puh, ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht war das Der goldene Kompass, aber das wäre dann echt schon ewig her.

  37. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
  38. Ich grusel mich gerne und ich mag gerne Filme, wo man nicht so genau weiß, was passiert.

  39. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
  40. Ronja Räubertochter

  41. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
  42. Mh, also so drastisch würde ich das nicht ausdrücken. Es gibt schon Filme, die anzuschauen Zeitverschwendung war, aber wirklich bereut einen Film gesehen zu haben, habe ich bisher nicht.

  43. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
  44. Dogville

  45. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
  46. Mit 11 fand ich The Thing sehr beängstigend, mit 22 The Ring (wer das nicht verstehen kann: den _muss_ man im Kino gesehen haben, sonst wirkt er nicht!)

  47. Was war der lustigste Film, den Du je gesehen hast?
  48. Das ist schwer zu sagen. Ich hab bei einigen Filmen sehr gelacht, aber meistens hängt das ja auch mit Gesellschaft und Stimmung zusammen. Sehr lustig fand ich z.B. den Southpark Film, Mars Attacks, Wunderbare Welt der Schwerkraft…