Wo soll ich anfangen? Seit heute wieder Internet und seit Tagen nichts geschrieben. Ich berichte als erstes mal über Alice. Eigentlich war ich mit dem Service bei Alice, trotz meiner anfänglichen Zweifel, bisher ganz zufrieden. Über alles wird man über email und zusätzlich per sms benachrichtigt. Das ist nicht das schlechteste, wenn man auf einen Internet-Neuanschluss wartet, schließlich hat man dann keinen. Per sms wurde uns also mitgeteilt, dass heute zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr ein Techniker käme um unseren Anschluss freizuschalten. OK, das ist dann nicht mehr so kundenfreundlich. Aber macht ja nix, D. hat ja noch bis Mitte Oktober Ferien und ich kurier gerade eine fette Erkältung zuhause aus. Gegen halb zwölf kamen sie dann auch, die Techniker. Allerdings hatten die keine Geräte dabei. Also haben wir in unserer Wunderkiste allen alten Telefonkram rausgesucht. Da waren unzählige NTBAs, zwei Teledat-Anlagen und tatsächlich auch noch ein DSL-Modem. Nachdem ich die richtigen Kabel gefunden hatte, lief’s dann auch irgendwann. Dann noch das WLAN in Gang setzen und alle sind zufrieden.
Und wie sieht’s jetzt aus? Leben im 21. Jahrhundert: ich im Wohnzimmer mit Notebook, D. im Arbeitszimmer am PC und die Kommunikation läuft über icq…