Am Freitag bin ich nach einer brennenden Rede zum Thema Fanrechte früher nach Hause gegangen um an der geplanten Fanrechtedemo teilzunehmen. D. hatte sich mit dem glücklichen, der meine Dauerkarte benutzen sollte um fünf vorm Titanic verabredet. Da war es erwartungsgemäß unmöglich jemanden zu finden. Also standen wir eine halbe Stunde in der Meute und machten uns, als sich die Meute in Bewegung setzte, wieder auf den Heimweg, um dort D.s Handy zu holen. Meine Füße waren vom Dauerregen ohnehin nass und ich war froh die Schuhe wechseln zu können. Vor unserer Tür erwartete uns schon der glückliche Dauerkartenausleiher und so waren alle Probleme gelöst.
Im Stadion stand ich dann im A4. Ich muss schon sagen, da ist es vielleicht seltsam. Erstmal kriegt man viel mehr vom Spiel mit, weil man einfach bessere Sicht auf’s Spielfeld hat. Die bessere Sicht erkauft man sich allerdings mit einer großen Anzahl von Meckerern, die wohl in ihrem früheren Leben ohne Bierbauch alle Trainer oder Spieler oder beides waren. Jedenfalls wissen sie immer, wer wann eingewechselt werden, wer wann wo stehen und wer wohin abspielen sollte. Ich kann mich auch erinnern, dass genau diese Leute der Grund sind, warum wir jetzt schon seit Jahren im D1 stehen. Aber bei dem Spiel gab’s zum Glück nicht viel zu meckern. Das erste Tor schossen zwar die Berliner und danach war der KSC erstmal ein bisschen unsicher, aber nach der Pause stand einem Sieg nichts mehr im Weg. So macht Fussball schauen Spass! Dass im Stadion aber immer auch seltsame Leute sind, durften wir live beobachten, als einer vor uns sich genüßlich den Schleim in den Hals zog um dann einfach auf die vor ihm stehenden Leute zu spucken. Stulles Kommentar dazu: „Also manche Leute sind einfach nur eklig!“.