Beim Ausfüllen des Media Mondays fragte ich mich, wie eigentlich die letzte Woche so schnell vergangen ist. Die Arbeitswoche war für mich am Dienstagnachmittag schon vorbei. Am Mittwoch hatte ich Urlaub und war ein Kleid kaufen. Am Donnerstag sind wir zu meinen Eltern gefahren, von wo aus ich am Samstag allein zu einer Hochzeit nach Luxemburg aufgebrochen bin (deshalb auch das Kleid). Gestern am späten Nachmittag hab ich meine Jungs dann zuhause wieder getroffen. So gerne ich meine Familie dabei gehabt hätte, als ich andere Eltern mit schreienden Babys und quengelnden Kleinkindern die Kirche verlassen sehen habe, war ich doch froh, mich nur um mich selbst kümmern zu müssen. Kein Gequengel weil die Kinder hungrig sind, das Dinner aber auf sich warten lässt. Kein Gequengel weil die Kinder müde sind, das Dinner aber noch nicht beendet ist. Kein Gequengel weil es keine Wurst gibt. Kein frühzeitiger Aufbruch ins Hotel, wo man dann im Dunkeln seine Kinder beim Schlafen betrachtet und sich fragt, warum man eigentlich so weit gefahren ist, um dann in einem dunklen Hotelzimmer zu sitzen. Und auch kein Gequengel auf der Autofahrt. In zweieinhalb Wochen ist schon die nächste Hochzeit. Diesmal mit den Jungs, aber Übernachtung in Babyphonentfernung zur Feier. Der Plan ist, dass die Kinder nach dem Essen friedlich schlafen während wir feiern. Ich hoffe es klappt und ich freue mich wirklich, dass sie mitkommen.