Was ein Tag! Unsere Planung war eigentlich um 10 Uhr aufzustehen, zum Bauhaus fahren und dann anfangen zu streichen in der neuen Wohnung. Aber es kommt ja immer alles anders. Ich bin gestern ein bisschen beim Filmstöckchen hängengeblieben und hab‘ deshalb bis 2 Uhr noch Kisten eingepackt. Heute morgen war ich zwar um 10 wach, hab‘ aber nur in den CDs rumsortiert. Naja, im Bauhaus waren wir dann um 16 Uhr (mussten auch vorher noch ne Leiter ausleihen). Planlos im Bauhaus. Wieviele Eimer Farbe brauchen wir wohl und was für welche und welche Farbe und was eigentlich noch? Welchen Gips brauchen wir für das Loch in der Wand? Der nette Bauhaus-Kerl hatte alle Hände voll zu tun mit uns (aber wir haben immerhin auch für 300 Euro da eingekauft) und hat uns netterweise noch einen Transportkarren gegen Pfand besorgt. Vier Eimer Farbe trägt man dann doch nicht mehr so einfach 500 m weit. Also mit nem vollbeladenen Wägelchen los durch die halbe Südstadt. War das ein Lärm. Aber in der Südstadt fällt sowas ja kaum auf.
Inzwischen sind alle Löcher gestopft und immerhin die Hälfte der Wohnzimmerwände weiß. Ich bin ganz schön müde, aber die eine Wand machen wir gleich noch. Im Moment machen wir nur kurz Pause beim B. der gleich um die Ecke wohnt. Mal kurz sitzen und mal schauen, was das Filmstöckchen macht. Und später zuhause noch ein paar Bücher einpacken…