Neulich gab’s ja mal diesen Mittwoch, der sich wie Freitag anfühlte. Und heute ist ein Dienstag, der sich wie Montag anfühlt. Ich hatte nämlich gestern noch Urlaub und war mit den Jungs in der Heimat meine Schwestern treffen. Die Schwester mit Kindern wohnt so weit im Norden, dass wir uns eigentlich nur sehen, wenn sie in der Heimat Urlaub macht. Und weil ich gerne möchte, dass unsere Jungs ihre Cousins und Cousinen kennen, versuche ich immer die Gelegenheiten zur Familienzusammenkunft zu nutzen. Und so reisten wir am Freitag bei meinen Eltern an, wo die Schwester mit Kindern schon eine Woche urlaubte und das Schwesterchen (ohne Kinder) ebenfalls gerade angekommen war. Wegen angekündigter Kälte hatte ich sogar noch schnell die Winterreifen montieren lassen. Die Kinder fingen gleich an wie wild zu toben. Das Einschlafen war beim Schlökerich eher unruhig aber letztendlich hatten wir sie alle im Bett. Und so ging das Wochenende rum mit spielen, toben, Blaulichttag, Spielplatz, Streichelzoo, häkeln, sticken und Hörspielhören. Die Kinder haben sich gut verstanden. Und die Erwachsenen sowieso. Mit den Schwestern war ich am Samstag sogar in der Disco beim Dark Dance. Da fühlt man sich plötzlich wieder jung, wenn man in der gleichen Disco wie vor 15 Jahren auf die gleiche Musik wie vor 15 Jahren tanzt (und auch immer noch der gleiche DJ auflegt). Und vermutlich ist sogar der Staub auf den Scheinwerfern an der Decke noch der gleiche wie vor 15 Jahren und die Kaugummis auf dem Boden. Nur Rauchen darf man drinnen nicht mehr. Sonst ist alles beim Alten.
Außerdem sind wir jetzt bestens für den Winter ausgerüstet. Einen Großeinkauf im Schuhladen (7 Paar wasserdichte Winterschuhe von Größe 23 bis 42) mit 20% Rabatt haben wir schon am Freitag erledigt. Am Montag haben wir dann im Praktiker Räumungsverkauf noch den letzten Holzschlitten mit 75 % Rabatt gekauft. Der Winter kann also kommen. (Aber er muss nicht. Ehrlich nicht!)
Gestern abend kam ich dann mit zwei schlafenden Jungs zuhause an, die direkt weiterschlafen wollten und durften. Hätte ruhig noch ein bisschen länger sein können, der Urlaub, trotz des Regenwetters.