Motiviert durch Dirks beeindruckende Laufleistungen, war ich gestern auch mal wieder eine Runde Laufen, und das ganz ohne meinen treuen, vielbeschäftigten Laufpartner A.. Ich habe festgestellt, dass ich von unserer neuen Wohnung aus, tatsächlich innerhalb von fünf Minuten schon im Oberwald am Waldlaufpfad bin. Den wollte ich dann auch nehmen. Allerdings war es schon ein bisschen dämmrig, als ich losging. Auf der Brücke über die Bahn und die Südtangente konnte ich noch einen hübschen Sonnenuntergang beobachten. Die Wolken im Süden wurden ganz seltsam pink angestrahlt. Leider hatte ich keine Kamera dabei, sonst gäb’s hier ein Bild. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit und der nur mäßigen Beschriftung des Waldlaufpfads hab‘ ich den Weg irgendwann verloren und bin einfach einem anderen Jogger gefolgt, der aussah als wollte er in meine Richtung. Hat auch gut geklappt und ich fand zurück zu meinem Ausgangspunkt. War nur ’ne kleine Runde, grade mal ’ne halbe Stunde. Aber wenn A. aus dem Urlaub wieder da ist, dann gehen wir bestimmt wieder öfter und länger. Wir wollen ja schließlich fit werden zum Schlossparklauf im November.