Es ist schon wieder der 5. und Frau Brüllen fragt, was wir den ganzen Tag machen.
Ich werde gegen 7:30 von Sohn3 geweckt. Die anderen beiden Söhne sind schon vorher aufgestanden. Ich gehe runter und räume als erstes die Spülmaschine ein. Sohn3 will eine Milch trinken. Er hat eine Rotznase und ist warm, aber seine Laune ist gut. Dann schnippel ich Obstsalat und mache ich Frühstück. Außerdem befülle ich, die am Vortag gekauften Legostein- und Legomännchen- Eiswürfelformen mit Wasser. Wir frühstücken Baguette, Obst und Joghurt. Anschließend befülle ich die Waschmaschine und suche mir ein Sportprogramm für den Tag aus. Die Kinder streiten sich zwischendurch immer wieder, so dass ich sie zwischenzeitlich nach oben schicke. Das Sportprogramm ist sehr anstrengend. Vermutlich habe ich auch ein paar Viren abgekriegt. Die Jungs spielen jetzt mehr oder weniger friedlich. Ich versuche mich heimlich etwas ins Bett zu legen, aber sofort sind alle Jungs mit im Bett und bauen aus dem Bettzeug Burgen. Also stehe ich wieder auf und gehe duschen. D. kümmert sich um die Bestellung von Geburtstagsgeschenken für Sohn1. Der heiß ersehnte StarScavenger ist im Angebot bei Galeria Kaufhof.
Die Eiswürfel sind fertig und die Kinder sind begeistert. Die leeren Formen befülle ich neu mit geschmolzener Kuvertüre. Mal sehen, ob das klappt.
Es ist inzwischen 13 Uhr und eigentlich würde ich gerne im Wohnzimmer staubsaugen, aber der Regenradar sagt, es bliebe nun die nächsten 2 Stunden trocken und so mobilisiere ich die Jungs zur Eisdiele zu gehen. D. bereitet schon Teile des Abendessen vor. Wir laufen mit Spielzeug für den Spielplatz los. Der Himmel zieht sich plötzlich zu und mit den ersten Tropfen erreichen wir die Eisdiele. Eis essen wir also unter der Markise. Der Nieselregen ist inzwischen ein ausgewachsenes Gewitter mit Starkregen. Die Jungs sind begeistert und lassen sich immer wieder am Rand der Markise nassregnen, um dann gieksend zurück zu rennen. Sohn3 ist irgendwann komplett durchnässt. Zum Glück habe ich wenigstens ein Wechselshirt für ihn dabei. Ich gebe D. Bescheid, dass er uns abholen soll, sobald er beim Kochen weg kann. Das klappt. Pünktlich zu Ninjago sind wir wieder zu Hause. Nachdem alle umgezogen sind, sitzen die Kinder glücklich vorm Fernseher, ich habe Kaffee und Sohn3 schläft auf meinem Arm ein. Die Schokolegomännchen sind fertig, sehen leider besser aus als sie schmecken. Da ist noch Optimierungsbedarf. Ich lege mich mit Sohn3 zu einem späten Mittagsschlaf hin. Sohn2 gesellt sich später zu uns. Ich stehe gegen 16:30 wieder auf, esse den Obstsalat auf und komme endlich zum Staubsaugen, obwohl Sohn1 dringend mit mir Lego spielen will. Als ich fertig bin, will er dann lieber mit seinen Brüdern toben. D. hat in der Zwischenzeit die Küche aufgeräumt. Mir fällt ein, dass wir noch dringend die Einladungen für Sohn1s Geburtstagsfeier machen sollten und ich klicke ein paar Bilder zusammen, um eine LegoMovie Einladung zu kreieren. Das wird dann ausgedruckt und auf bunte Klappkarten geklebt. Das übernehmen die Kinder.(Und ich versuche zu ignorieren, dass es schief aufgeklebt wird.) Und dann ist der Tag auch schon rum. Es gibt Abendessen, die frisch gewaschene Wäsche wird eingeräumt und die Kinder gehen ins Bett. Dank des späte Mittagsschlafs hält Sohn3 bis 22:30 durch. Immerhin schaffe ich es dabei „The Martian“ zu Ende zu lesen. Anschließend gibt es für uns noch 2 Folgen Breaking Bad und dann ist Schlafenszeit!