Ich hab mich am Freitag verliebt. Und zwar in das neue Album von den Sportfreunden Stiller. Das gibt’s zwar schon seit August, ist also nicht mehr so neu, aber ich hab’s erst seit Weihnachten. Letzten Freitag hatte ich’s dann so oft gehört, dass ich jeden Ton und jedes Wort zu schätzen gelernt habe. Ich war ein paar Stunden auf einer Promotionsfeier und musste die ganze Zeit „Wenn ich mal groß bin, werd‘ ich Kapitän“ vor mich hinsingen und es zuhause sofort laut anhören. Am Samstag war ich auf einer Geburtstagsparty und musste mich zurückhalten nicht bei jeder Gelegenheit die Sportfreunde zu zitieren. Obwohl ich die Sportfreunde schon lange mag (Danke D., dass Du mich damals mitgenommen hast auf’s Fest) und auch Frühling ständig bei mir läuft, gefällt mir das aktuelle Album La Bum einfach am allerbesten. Jedes einzelne Lied ist schön. Sogar D. hat die Bonus-DVD mit mir angeschaut, obwohl er eigentlich der Meinung war, er könnte den Jungs das WM-Lied nie verzeihen. Aber La Bum, das haben sie echt fein gemacht, die Jungs.