An manchen Tagen sollte man einfach besser im Bett bleiben. Solche Tage fangen meist schon damit an, dass man morgens eine Weile braucht zu kapieren, dass das grauenhafte Geräusch vom Wecker erzeugt wird und bedeutet, dass die Nacht nun zu Ende ist. Gestern war so ein Tag. Bei der Arbeit dann endlich mit Internet ausgerüstet, wollte ich guter Dinge mal eben meine bahn.bonus-Punkte gegen eine Partner-Freifahrt eintauschen. Dummerweise teilt mir die Bahn dann mit, dass die 10 Tage brauchen einen Gutschein auszudrucken und wegzuschicken. Ich brauch den Gutschein allerdings am Freitag um nach Berlin zu fahren. Jetzt heißt es die ganze Woche zittern ob er noch ankommt. Parallel bin ich aber auch schon auf der Suche nach ’ner Mitfahrgelegenheit. Den vollen Fahrpreis für 2 Personen wollen wir nämlich nicht abdrücken.
Nachdem ich dann fast den ganzen Tag in Gedanken mit der Bahn-Misere beschäftigt war, habe ich abends mal unsere Vermieter angerufen. KabelBW hatte mir letzte Woche nämlich mitgeteilt, dass wir deshalb ohne Internet sind, weil unsere Vermieter den Gestattungsvertrag noch nicht unterschrieben haben. „Achso, ja, nö, unterschreiben wir nicht.“ war so sinngemäß die Antwort meiner Vermieterin. Sie möchten sich nicht für 10 Jahre auf KabelBW festlegen. Hä? Gibt’s in BW etwa noch ’nen anderen Kabelanbieter? Und warum sagen sie uns das jetzt und nicht vor zwei Wochen? Naja, jetzt werde ich das mal KabelBW mitteilen. Um auch endlich bald mal wieder zuhause online zu sein, haben wir uns dann sofort mal informiert über die aktuellen Angebote der Telefonanbieter und haben uns bei Alice angemeldet, obwohl mir Alice eigentlich sehr suspekt ist. Die standen in unserer alten Wohnung schon zwei mal vor unserer Tür und wollten uns ihr Angebot aufschwatzen. Das macht mal nicht so ’nen seriösen Eindruck, wenn man Drückerkolonnen losschickt. Aber dummerweise hatten die das beste Angebot und der Vertrag hat keine Mindeslaufzeit. Mal sehen was draus wird. Bitte erstmal keine Horrorgeschichten erzählen. Horrorgeschichten gibt’s nämlich zu jedem Internetanbieter. Da habe ich selbst ein paar auf Lager, vor allem über Versatel!
Aber es sieht nun so aus, als hätten wir bald wieder Internet und Telefon. Drückt uns die Daumen.