Weihnachten ist vorbei und ich bin wieder in KA. D. hat dieses Jahr alleine mit den Katzen gefeiert und ich war in der alten Heimat, hab mich ausgeruht und meine kranke Schwester geärgert.

Ich habe einen Gameboy bekommen. Also keinen mit neumodischen Schnickschnack, sondern einfach einen Gameboy Color mit Supermarioland. Und damit spiel ich mir jetzt die Daumen wund. Es war sehr seltsam ein Elektrogerät ohne Displaybeleuchtung in der Hand zu halten. Da braucht man tatsächlich immer Licht zum spielen. Erstaunlich war allerdings, dass wir nach bestimmt 15 Jahren ohne Gameboy noch immer wussten, wo die versteckten Leben bei Supermarioland zu finden sind. Etwas komplizierter war es mit den versteckten Aufzügen, aber selbst daran konnten wir uns dann erinnern. Auch erstaunlich war, wie Erwachsene mit Mitte bis Ende 20 sich wieder verhalten wie 10-jährige. „Darf ich nach Dir noch mal spielen?“ Herrlich. Ich überlege schon, welche Spiele ich mir als nächstes zulegen werde.