Dramen spielen sich hier wieder vor unseren Fenstern ab. Die Polizei hat wohl mal wieder Langeweile oder einfach Lust in der Sonne draußen zu arbeiten. Jedenfalls machen sie mal wieder, direkt bei uns vorm Haus, Kontrollen. Die suchen gezielt nach Drogen, wie’s aussieht. Einen jungen Mann hatten sie jetzt lange in der Mangel. Der wurde zum Urintest gebeten und konnte wohl gerade nicht. Jedenfalls stand er eine Weile im Gebüsch, bis der Polizist ihm anderthalb Liter Wasser zum trinken brachte. Nach ner Viertelstunde hatte er dann genug getrunken um nochmal sein Glück zu probieren. Als er stolz sein Becherchen mit einem Pfützchen hochhielt, mussten wir uns sehr beherrschen nicht das Fenster aufzureißen um ihm zuzujubeln. Das wurde dann direkt vor meinem Fenster analysiert. Vier Polizisten waren dafür nötig. Wieder waren wir versucht das Fenster aufzureißen. Diesmal um den Polizisten zuzurufen, wieviele Frauen, in der Zeit, die sie mit dem armen Jungen vergeuden, vergewaltigt, wieviele Kinder misshandelt und wieviele Fahrräder geklaut werden. Da alles zu weit weg stattfand mussten wir aus Gesten und Körperhaltungen deuten, was gerade passiert. Deutlich zu erkennen war, dass der Kontrollierte sich plötzlich in Verteidigungsposition befand. Einer der Polizisten schien auch schon sehr böse geworden zu sein und redete erregt auf ihn ein. Da hatten sie wohl was gefunden in der Urinprobe. Er musste dann mit und wurde im Polizeiwagen, fern von unseren Blicken, verhört. Bevor er dann endlich weiterfahren durfte, kontrollierte noch ein Polizist sein Auto. Armer Junge. Wäre er ne Frau gewesen, hätte er Glück gehabt. Eine Polizistin haben die nämlich nicht dabei und deshalb winken sie auch nur Männer raus. Die Polizistinnen sind wohl alle beim Girls‘ Day.