Morgen ist es soweit und das Jahr geht zuende. Bei uns wird gefeiert. Bei der voraussichtlichen Gästezahl von etwa 15 Personen, möchte ich noch nicht von einer Party sprechen, eher von einem gemütlichen Beisammensein. Die Getränke wurden gestern geliefert. Getränke geliefert bekommen hört sich zwar dekadent an, ist aber einfach nur praktisch, wenn man sein Leben ohne Auto gestaltet. Mehr als zwei Kisten möchte ich nämlich nicht durch die halbe Südstadt schleppen. Und da steht nun das Bier, das Mädchenbier und die Bionade in unserem Flur. Skandalös war allerdings, dass der Getränkehändler das bestellte Augustiner Edelstoff durch Heidelberger Export ersetzt hat, was eine grauenhafte Brühe sein soll. Zum Glück nur ein Kasten, der Rest ist wie immer gutes Rothaus und für die Mädchen Grape. Das ganze muss jetzt nur noch raus auf den Balkon zum Kühlen. Eingekauft haben wir eigentlich gestern alles, da uns Horrorgeschichten von 45 Minuten Wartezeit an der Kasse an Heiligabend erreicht hatten. Morgen noch das Wohnzimmer saugen, Essen machen und auf die Gäste warten.
Aber noch mal zur Erinnerung: Leute, morgen alle rote Unterwäsche anziehen! Das bringt Glück in der Liebe im nächsten Jahr. Und wiegt Euch nicht in Sicherheit, weil ihr bereits Glück in der Liebe hattet. Wir mussten schon öfter beobachten, wie sich Pärchen trennten, weil sie nicht an die rote Unterwäsche gedacht hatten. Abergläubisch? Ich doch nicht! Aber warum ein Risiko eingehen, wenn’s nix kostet 😉