Da sitz ich so ganz harmlos auf einer Bank etwas abseits des asphaltierten Weges und genieße die Aussicht ins Heckengäu, als plötzlich ein Radler in meine Richtung fährt. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, da hier öfter Mountainbiker in den Wald abbiegen. Dieser hier hält jedoch an.

Er: „Hallo, darf ich Ihnen eine Frage stellen?“
Ich: „Ähm, ja…?“
Er: „Sind Sie sportlich aktiv?“
Ich: „Äh, grundsätzlich schon…“ (aber im Moment eher beschränkt auf Spazierengehen und Rückbildungsgymnastik, aber das geht ihn ja nix an)
Er: „Auch Kraftsport?“
Ich: „Eigentlich nicht.“ (es sei denn Babystemmen und Kleinkindheben gehört da auch dazu, aber auch das geht ihn nix an)
Er: „Würden Sie mit mir Armdrücken?“
Ich: „Ähm, nein!?!?“
Er: „Na gut“ und verabschiedet sich.

Auch anderthalb Tage später finde ich es noch seltsam, wenn einen irgendwo in der Natur jemand zum Armdrücken auffordern möchte. Oder steckt da irgendeine verborgene Botschaft drin, die ich nicht erkenne?