Lieber Julijunge,
heute bist Du nun schon sechs Monate bei uns. Ein halbes Jahr! Nach wie vor bist Du ein freundliches Kerlchen und begeisterst alle mit Deinem breiten Lächeln, dass Du beinahe jedem, der Dich anspricht, innerhalb von zehn Sekunden schenkst. Manchmal gackerst Du auch laut dabei. Du bist meistens zufrieden, wenn Du neben Deinen Brüdern spielen kannst. Seit ein paar Wochen wippst Du auf allen Vieren und setzt Dich schon fast hin. Wir sind gespannt, wann Du los krabbelst. Im Moment sieht es so aus, als lässt Du das Robben aus. Aber vielleicht kommt es noch. Du bewegst Dich rollend und rückwärts schiebend durch den Raum, kommst aber nur selten da an, wo Du hin willst.
Du bist ein großes Kerlchen und trägst bereits Größe 74. Die gleichen Sachen trug Dein kleiner großer Bruder mit knapp einem Jahr noch. Da die Beine noch immer eher kurz sind, passen die Hosen noch in 68. Deine Größe und Dein Gewicht erfahren wir bei der nächsten U in drei Wochen.
Manchmal frage ich mich, von was Du so groß wirst. Tagsüber isst Du mal ein paar Löffel Brei, trinkst ein halbes Milchfläschchen oder mal drei Minuten an der Brust. Nachts, wenn Du mich dann drei Mal weckst, weiß ich, wann Du Dir holst, was Du brauchst. Ich bin gespannt, ob Du uns später nachts den Kühlschrank plünderst.
Deine erste fiese Krankheit hast Du auch schon hinter Dir. Eine Bronchitis. Da ging es Dir hundeelend und Du konntest nur in den Schlaf getragen werden. Seitdem schläfst Du schlechter ein und rufst mich abends oft zurück ins Bett. Vielleicht willst Du auch nur nicht, dass ich zu viel Trash-TV schaue. Vielleicht sind es aber auch die Zähne. Der erste lässt sich nun deutlich spüren.
Ein halbes Jahr bist Du nun und bald stehen große Veränderungen an. Im Februar gehe ich wieder arbeiten und gleichzeitig kommt Dein kleiner großer Bruder in den Kindergarten. Zur Eingewöhnung musst Du natürlich mit. Und danach bist Du plötzlich den halben Tag mit Papa alleine. Mal sehen, wie Dir das gefällt. Ich glaube der Trubel wird Dir fehlen.
Ein halbes Jahr schon und Du bist ein richtiges Baby. Rollst durch die Gegend, sabberst alles an und findest alles unglaublich interessant. Wir sind sehr gespannt, wie Du Dich weiter entwickelt, ob aus dem einen Löckchen ein Lockenkopf wird und wann Du krabbelnd das Haus erkundest. Mach so weiter. Du bist ein tolles Baby!