Hier ist es ruhig. Ich komme nicht zum schreiben. Jetzt nutze ich mal die S-Bahn-Fahrt für ein kleines Update in Schnipseln.

Ja, richtig gelesen. Seit April nutze ich Bus und S-Bahn. Im Winter wurde eine Busverbindung ins Nachbarkaff eingerichtet, die mich staufrei zur S-Bahn bringt. Das Auto bleibt also zuhause, was gerade im Winter, wo ständig jemand krank ist, für die Jungs zuhause Vorteile hat. Ich hab die Stunde Bus und Bahn für mich zum Lesen. Positiver Nebeneffekt: ich bin viel disziplinierter mit dem Losgehen morgens und hab bisher eigentlich immer den Bus um 6:51 erwischt.

Mit technischen Geräten läuft es gerade nicht so gut. Mein Handy ist seit drei Wochen eingeschickt, wegen defektem Micro-Sim-Slot. Mein Dienstnotebook (noch kein Jahr alt) ist jetzt die zweite Woche weg, wegen Akku lädt nicht. Noch bin ich entspannt. Hätte nur alles gerne wieder bis Mitte Juli. Da steht bei mir eine Woche USA an und da brauch ich Handy und Notebook. 

Direkt nach dem USA-Trip fahre ich mit den Kindern für drei Wochen in Mutter-Kind-Kur ins Saarland. Ich glaub es noch immer nicht so recht, aber das hat tatsächlich geklappt. Eigentlich wollte ich ja noch mal drüber schreiben, warum ich denke, dass viele schon an der Beantragung scheitern, aber das ist was für ein Andermal.

Und weil wir nach der Kur auch noch in Urlaub fahren und plötzlich lauter Sommerfeste, Abschiedsfeste, Sportfeste, Geburtstagsfeiern und die USA-Reise anstehen, ist das nächste terminfreie Wochenende dann in September irgendwann. Durch die Kur und die Ferien verschiebt sich der Kindergarteneinstieg von Sohn3 um zwei Monate, ebenfalls in den September.

Als nächstes steht nächste Woche Sohn1s achter Geburtstag an. Wir planen an seinem Geburtstag einen Besuch im Legoland Deutschland. Immerhin sind Ferien und wir sparen 30 € Eintritt für das Geburtstagskind. Am Tag danach steigt dann seine Harry Potter Party. Ich bin noch am Rätseln, wie ich das Motto mit meiner Planung zusammen bringe, aber das krieg ich schon hin. 

Bei der Arbeit zweifel ich gerade, ob ich noch alles vor der Sommerpause fertig kriege, was gemacht werden muss. Es ist einfach alles gerade viel, deshalb komme ich auch nicht zum bloggen. Dafür aber wieder öfter zum Filme und Serien schauen. Und das ist doch auch schon mal was.

Das wichtigste zum Schluss. Sohn3 schläft im eigenen Bett. Während meiner letzten mehrtägigen Dienstreise hat D. in ausquartiert und es klappt auch weiterhin. Hin und wieder kommt er nachts, aber oft erst morgend. Unser Bett ist plötzlich riesig!