Ich koche nicht. Ich habe nämlich einen Mann der das besser kann. Und früher, als ich noch alleine gewohnt habe, gab es einfach keine Notwendigkeit. Dafür backe ich aber gerne, vor allem Kuchen. Ich find’s toll neue Sachen auszuprobieren, aber wir können auch nicht ständig Kuchen essen. Und deshalb habe ich aus lauter Verzweiflung angefangen Brot zu backen. Brotbackautomat ist nix für mich. Schließlich backe ich nicht um eine Brot zu haben (obwohl das auch ein ganz netter Nebeneffekt ist), sondern weil ich backen will. Nur leider muss man bei Brot ständig warten, so dass der Feierabend eben manchmal nicht reicht. Jetzt habe ich jetzt das perfekte Abends-noch-schnell-ein-Brot-backen-Rezept gefunden. Das muss man nämlich nicht gehen lassen. Nur alles zusammenrühren und dann in den nicht vorgeheizten Ofen stellen. Jedesmal wenn ich dann den Teigmatsch in die Form fülle, zweilfe ich, ob es auch wirklich klappt, aber es klappt. Im Rezept steht Dinkelmehl und verschiedene  Körner, aber ich mach einfach rein was ich hab. Es schmeckt und ich hab meine Backlust wieder für eine Weile befriedigt.