Wer sich mehr für Tratsch als für Filme interessiert, kennt Guy Ritchie wohl hauptsächlich als Ex-Mann von Madonna. Tatsächlich kann er aber auch ganz gute Filme machen. Einen davon, nämlich RocknRolla haben wir gestern angeschaut. Weder Titel und Cover noch die Inhaltsangabe haben mich vom Hocker gerissen. Noch so ein Post-Pulp-Fiction Gangster Film. Aber immerhin 7,3/10 Punkte in der imdb. Also habe ich mich überreden lassen den anzuschauen. Und ich muss sagen, das hat sich echt gelohnt. Schon allein wegen des Coming-Out von Handsome Bob im Auto (hab die Szene leider nicht zum Einbetten gefunden, also folgt dem link). Ich hab mich weggeschmissen vor lachen. OK, es ist ein Post-Pulp-Fiction Gangster Film, aber ein guter. Tolle Bilder, genialer Soundtrack, gute Story. Was will man mehr. Also lasst Euch nicht vom nicht so tollen Scheiß Titel abschrecken. Der Film lohnt sich.