Letzte Woche haben wir das erste Mal einen Anruf vom Kindergarten bekommen, dass wir unser krankes Kind abholen sollen. Der Herr Gartenhein fieberte und jammerte. Leider war es nicht das erste Mal, dass wir Erbrochenes aus einem Bett entfernen mussten. Ich tippe es war die Hand-Fuß-Mundkrankheit, weil auf das hohe Fieber ein Ausschlag im Mund folgte, der ihn bei beinahe jedem Lebensmittel jammern ließ. Gummibärchen waren fast das einzige was ging. Inzwischen ist er wieder gesund und kann morgen in den Kindergarten.

Der Schlökerich hat nun zwei Tage hintereinander seine Vormittags-Milch aus einer Flasche getrunken. Ich hatte schon langsam Panik bekomme, dass er es bis zu meinem Wiedereinstieg bei der Arbeit im Oktober nicht gelernt hat. (Mein Tipp  für alle Jungmamis. Falls ihr vorhabt irgendwann das Stillen einzustellen, solltet ihr möglichst früh Eure Babies an Plastik im Mund gewöhnen. Scheißt auf die Saugverwirrung!) Und das führt dazu, dass ich es morgen wagen werde das erste Mal das Haus für mehrere Stunden ohne Baby zu verlassen. Ich bin gespannt wie es alle Beteiligten verkraften.

Wir haben letzte Woche ein Auto gekauft. Unser erstes. Deshalb darf ich nun morgen auch das erste Mal zur Zulassungsstelle und mein Auto anmelden. Am Mittwoch können wir es holen und dann endlich auch über Winterreifen und Spritpreise mit diskutieren (nicht, dass ich da jemals großen Wert drauf gelegt hätte, aber das kann ja noch werden.)