Ich bin gerade in der Mutter-Kind-Kur. Gefühlt sind wir eben erst angekommen, tatsächlich ist aber die erste Woche schon rum. Ich hatte eine Einführung ins Nordic Walking (das ist schwieriger als es aussieht), hab Pilates ausprobiert (joa, irgendwie wir Rückbildungsgymnastik halt) und bei Bauch Beine Po gelitten (eigentlich dachte ich ja, ich sei nicht so unfit). Ich bin mal gespannt was alles noch kommt. Das Essen ist ganz ok, d.h das Mittagessen ist meistens gut, das Frühstück und das Abendessen wenig abwechslungsreich, wenn man keine Wurst isst. Außerdem ist das Abendessen sehr früh. Deshalb müssen die Kinder immer abends noch was essen, weil sie nochmal Hunger haben. Die Kinder kriegen  von den anderen Kindern am Tisch lauter Blödsinn vorgegessen, den sie vorher nicht kannten, z.B Brot mit Butter und Kaba oder Cornflakes mit Zucker. Und das essen sie dann eben auch. Aber es sind ja nur drei Wochen. Die Kinder sind den ganzen Tag betreut. Sohn3 macht morgens Theater, weil er nicht gehen will, aber Nachmittags würde er dann gerne noch bleiben. Heute früh war es schon kaum noch Theater. Sohn2 findet es zu lang und Sohn1 zu langweilig. Gestern  hat es den ganzen Tag geregnet. Das war für die großen Kinder (älter als 7) schon etwas anstrengend. Das sind nämlich über 40 Kinder und die hängen dann in einem Raum rum. Es gibt zwar zusätzliche Aktivitäten, z. B. Bogenschießen und Yoga, aber dafür werden dann nur immer ein paar Kinder aus der Gruppe geholt und Sohn1 war bisher nicht dabei. 

Mein  Tag ist relativ voll gepackt und ich packe mir die meisten Lücken zusätzlich voll oder hänge mit den anderen Müttern irgendwo rum. Das Gelände ist schön überschaubar, was sehr angenehm ist, weil ich die Kinder einfach rennen lassen kann. Jeder weiß, welche Kinder wohin gehören. Die große Entspannung hat sich bei mir noch nicht eingestellt, aber ich warte mal ab. Es gefällt mir sehr, jeden Tag Sport zu machen. Zumindest macht es sehr demütig, wenn man immer wieder gefragt wird, ob die Kinder alle gesund sind. Hier sind nämlich viele Kinder mit Behinderungen und Einschränkungen unterschiedlichster Art. Meine sind nur wild. 

Das Internet ist grauenvoll. Immerhin reicht es ab und zu zum Pokemon spielen. Aber Bilder hochladen ist leider nicht drin.