Gestern nacht schickte D. mir noch den Wikipedia-Link zu dem Schiedsrichter, der gestern das Spiel KSC-Köln gepfiffen hat, mit dem Kommentar „ohne Worte“. Ich habe mich gewundert, was er mir damit sagen wollte. Als er sich den Eintrag heute dann nochmal angeschaut hat, hat er sich auch gewundert. Da wurde nämlich gestern nacht folgende Passage herausgelöscht:

Er hat zuletzt das Pokalfinale in Tunesien zwischen Esperance Sportive de Tunis und Etoile Sportive du Sahel gepfiffen. Seine Leistung wurde sehr umstritten bewertet, Etoile de Sahel gab bei der FIFA und DFB sogar eine Beschwerde gegen ihn ein. Nachdem Experten das Spiel analysierten, stellte sich jedoch heraus, dass Herr Meyer die andere Mannschaft, „EST“, stärker benachteiligt hatte. Das Tor der Etoile du Sahel war ein klares Handspiel; dazu verweigerte Herr Meyer in diesem Spiel Esperance zwei Elfmeter nach Fouls an Eneramo und Darragi.

Seltsam, dass das gerade gestern nacht gelöscht wurde, nachdem es bereits seit Juli online war…