Andreas Görlitz ist nach dem letzten Spieltag auf der KSC-Homepage zum Spieler des Tages gewählt worden. Das wurde auch mal Zeit. Zwar nur mit 17,8%, aber nach Niederlagen ohne Torschütze gibt es meistens keine eindeutigen Sieger.
Der junge Mann mit den zwei ungleichgroßen Ohren kann richtig gut Fussballspielen. Ich kann mich an mehrere Situationen erinnern, wo die Leute neben mir im Stadion schon panisch „Jetzt hau doch das Ding weg!“ kreischten, und da kommt der Andy und nimmt in aller Seelenruhe kurz vor dem Strafraum dem Gegner den Ball ab. Er bringt Ruhe in die Abwehr. Da kann man nur mit offenem Mund stehen und staunen. Zu schade, dass der nur ausgeliehen ist von den Bayern. So wie der spielt wollen die den bestimmt zurück.
Achso, am Samstag ist er übrigens beim aktuellen Sportstudio auf dem ZDF zu Gast.