Jetzt habe ich es geschafft und das von Symbadisch überreichte Stöckchen bearbeitet. Viel Spaß mit den Songs.

Gesucht ist ein Song …

… der dich traurig macht:
The Bates – A real cool time

… bei dem Du weinen musst:
James Blunt – No bravery
Naja, eigentlich musste D. dabei weinen, aber alleine weinen ist ja blöd.

… der Dich glücklich macht:
Sportfreunde Stiller – Frühling

… bei dem Du sofort gute Laune kriegst:
Manu Chao – Desaparecido

… bei dem Du nicht still sitzen kannst:
Subway to Sally – Mephisto

… der Deiner Meinung nach zu kurz ist:
Beatsteaks – Hey Du
Ok, das ist gar nicht so kurz, aber ich find’s so schön, dass es noch ein bisschen weitergehen könnte.

… der Dir etwas bedeutet:
Welcher Song bedeutet mir denn nichts? Da kann ich nur einen von vielen rauspicken.
Böhse Onkelz – Ich bin in Dir

… den Du ununterbrochen hören kannst:
Radiohead – Creep

… den Du liebst:
Kramm – Ich ahne Dich

… den Du besitzt, aber nicht magst:
SITD – Snuff Machinery
Irgendwie gehen die mir echt auf die Nerven und nicht nur wegen ihrer grauenhaften englischen Aussprache.

… dessen Text auf Dich zutrifft:
Sportfreunde Stiller – Was ich behaupten kann

… von einem Soundtrack:
Das ist auch schwer, da gibt’s so viele gute.
Gary Jules – Mad World

… den du schon live gehört hast:
Wolfsheim – The Sparrows and the Nightingales

… der nicht auf deutsch/englisch ist:
NOFX – Champs-Élysées

… der von einer Frau gesungen wird:
Massive Attack – Teardrop

… der von einer Frau und einem Mann gemeinsam gesungen wird:
K’s choice – Iron Flower

… eines Solokünstlers:
Eric Fish – Willst Du wirklich

… Deiner Lieblingsband:
Erst mal wissen, was meine Lieblingband ist. Geh ich nach meinen aktuellen last.fm charts, dann sind’s die Sportfreunde, aber die sind hier ja schon mehrfach vertreten. Deshalb eine andere meier Lieblingsbands:
Apoptygma Berzerk – Until the End of the World

… aus Deiner frühesten Kindheit:
Der Hit auf dem Plattenspieler in unserem Keller war immer die Internationale 😀

… mit dem Du Dich identifizierst:
Wir sind Helden – The geek (shall inherit)

… den Du Deinem Schwarm vorsingen würdest:
Sportfreunde Stiller – Ohne Deine Liebe

… zum Küssen:
The Cranberries – Electric Blue

… zum Kuscheln:
Coldplay – Fix you

… der Dich an Deinen letzten Liebeskummer erinnert:
Lacrimosa – Bresso

… der von Sex handelt:
Cancer Barracks – Beischlaf mit 60 kg Hackfleisch

… der Dich an einen Urlaub erinnert:
WIZO – K.I.K.
Das erinnert mich an dümpeln auf der Luftmatratze im fast stillen Mittelmeer in Südspanien.

… der Dir peinlich ist, dass Du ihn gut findest:
Tokio Hotel – Übers Ende der Welt

… den Du gerne beim Aufstehen hörst:
Sum 41 – Still waiting

… zum Einschlafen:
eigentlich höre ich keine Musik zum Einschlafen. Aber was mich beruhigt ist immer die schöne tiefe Stimme von Alexander Veljanov.
Deine Lakaien – Love me to the end

… den Du gerne beim Autofahren hörst:
Schwierige Frage, weil ich kein Auto habe und die Zeiten, als ich laut singend im Auto saß deshalb schon lange her sind. Aber sicher gut kommt:
WIZO – Alte Frau
Ok, das war bös.

… der Dir schon mal in einer Situation geholfen hat:
Fanta 4 – Sie ist weg
Als mein Ex mit seiner neuen in der Disko auftauchte, fand ich das nicht so toll. Und dann kam das Lied und eine Freundin hat mich auf die Tanzfläche gezogen. Da ging schon alles besser. Später stellte sich dann raus, dass er schwul ist, aber das ist eine andere Geschichte.

… dessen Video Du als letztes im Fernsehen gesehen und sehr gut gefunden hast:
Margot & The Nuclear So and So’s – Quiet As A Mouse
Naja, eigentlich ja bei Youtube, aber ich hoffe das zählt auch.

… den Du immer wieder hören musst (kannst):
Placebo – Song to say Goodbye

… der Dich nervt:
Eagle-Eye Cherry – Save tonight
Einer der Songs, die ich nicht mehr hören kann, weil er einfach jede Woche in der Disko kam.

… der dich rasend macht:
Pink – Dear Mr President
Ist ja bestimmt nett gemeint, der Song, aber er nervt. Und ich glaube auch nicht, dass Pink drüber Bescheid weiß, wie es ist sein zerbombtes Haus wieder aufzubauen oder vom Mindestlohn eine Familie zu ernähren.

… den Du von einer/m Freund/in lieben gelernt hast:
Alizee – Moi Lolita

… den du magst, aber die Band nicht:
Marilyn Manson – Sweet Dreams

… den du gerade hörst:
Sugarplum Fairy – As Tears go by
und das hab ich bei youtube nicht gefunden.

… einer Band, die es (so) nicht mehr gibt:
Sublime – Seed
Der Sänger ist leider an einer Überdosis gestorben, aber unsterblich in der Musik.

Wer sich inspiriert fühlt, kann das Stöckchen gerne aufsammeln.