Heute veranstaltet Randy den letzten Movie Monday. Vielleicht geht’s irgendwo anders weiter. Wir werden sehen.

1. Der beste Film mit Robin Williams ist für mich Der Club der toten Dichter.
2. David Fincher hat mit Fight Club seine beste Regiearbeit abgelegt.
3. Der beste Film mit Charlize Theron ist für mich Im Auftrag des Teufels.
4. Der beste Film des Jahres 2011 war ist für mich schwer zu benennen. Da fand ich z.B. Melancholia sehr gut, aber auch Ohne Limit oder Attack the Block haben mich gut unterhalten. Willkommen bei den Rileys war aber auch sehr schön.
5. Hollywood wildert gerne in der ausländischen Kinoszene und bringt relativ schnell bei erfolgreichen Filmen ein eigenes Werk auf den Markt. Der aktuellste Fall ist wohl Stieg Larsson’s “Verblendung” oder jetzt aus Hollywood “The Girl with the Dragon Tattoo”. In wie weit macht es für euch Sinn, eine erneute Filmadaption aus Hollywood zu bekommen und sind diese Werke vielleicht sogar besser als die Originale? Kommt immer auf das Ergebnis an. Die Originale von Ring fand ich zum Beispiel schlechter als die Hollywood Remakes. Das Remake von A Tale of Two Sisters ist eher mittelmäßig und viel weniger komplex, das von Shutter wohl unerträglich schlecht. So finster die Nacht und Let me in sind hingegen fast ebenbürtig. Von mir aus kann es weiter Remakes geben. Ich schau sie gerne und vergleiche.
6. Wenn ich an Fehlbesetzungen in Filmen denke, fällt mir als erstes meistens die Wahl des Dracula Darstellers in “Van Helsing” ein, dem ich die Rolle keine Sekunde abgekauft habe. Welche Fehlbesetzung kommt euch als erstes in den Sinn? Oh, ganz furchtbar war Christian Bale in Corellis Mandoline (aber da war ja auch der ganze Film grottenschlecht). Vermutlich war das bisher die einzige Rolle, die ich ihm nicht abgenommen habe. Auch grauenvoll ist Angelina Jolie in Alexander. Angelina Jolie spielt die Mutter von Colin Farrell, ich bitte Euch!
7. Mein zuletzt gesehener Film war _____________ und der war _____________ , weil _____________ . Immernoch keinen Film gesehen im neuen Haus. Gestern kam ja Smoking Aces, aber da hab ich nur einen Teil mit begrenzter Aufmerksamkeit angeschaut. Das zählt also nicht. Der erste Eindruck war ganz gut, aber Filme mit Werbung anschauen macht ja nicht wirklich Spaß.