Diese Woche bin auch ich wieder dabei beim Movie Monday.

1. Der beste Film mit Walter Matthau ist für mich I.Q. – Liebe ist relativ. Außer Dennis habe ich aber auch sonst keinen gesehen.
2. Wim Wenders hat mit Buena Vista Social Club seine beste Regiearbeit abgelegt. Auch hier habe ich keinen anderen gesehen.
3. Der beste Film mit Milla Jovovic ist für mich Das fünfte Element.
4. Der beste Katastrophenfilm ist für mich: Armageddon (ja, trotz Michael Bay). Wobei natürlich The Core ungeschlagen ist beim Verdrehen wissenschaftlicher Gesetze und Tatsachen und somit immer wieder für einen Lacher gut.
5. Ab und zu kommt es vor, dass Nebendarsteller, den Hauptakteuren die Show stehlen. Welche gute Leistung ist euch von einem Nebendarsteller im Gedächtnis geblieben und warum? Ich fand Anna Paquin in Das Piano sehr beeindruckend. Ich meine dafür gab es sogar einen Oskar.
6. Im Februar 2012 soll erneut die “Star Wars”-Kuh gemolken werden, denn die Reihe wird mit 3D-Effekten überarbeitet und kommt erneut in die Kinos. Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch alle 6 Teile noch ein mal im Kino anschauen? Ich glaube nicht, dass ich mir alle Teile nochmal anschauen werde. Nachträgliche Überarbeitung klingt ja auch schon mal nicht so toll. Vielleicht schaue ich mir einen an, um mir ein Bild zu machen.
7. Mein zuletzt gesehener Film war _____________ und der war _____________ , weil _____________ . Umzugsbedingt habe ich in den letzten zwei Wochen gar keinen Film komplett gesehen. Nur Teile von Filmen, die im Fernsehen liefen.