Und schon wieder Movie Monday.

1. Der beste Film mit Russell Crowe ist für mich A beautiful mind.
2. Clint Eastwood hat mit Letters from Iwo Jima seine beste Regiearbeit abgelegt.
3. Der beste Film mit Scarlett Johansson ist für mich Lost in Translation.
4. Beim schauen eines Films gönne ich mir am liebsten folgende Leckereien: Schokolade.
5. In der letzte Ausgabe gab es von einigen Seite recht viel Schelte dafür, dass ich “Herr der Ringe” als gelungene Buchverfilmung genannt hatte (eine Aussage, die ich übrigens immer wieder treffen würde). Wie sieht für euch eine gelungene Buchverfilmung aus bzw. welche Ansprüche stellt ihr an selbige? Eine Buchverfilmung finde ich dann gut, wenn die Stimmung des Buches gut wiedergegeben wird. Wenn die Stimmung stimmt, kann man auch verkraften, wenn die Handlung gekürzt oder geändert wird.
6. Zeitungsartikel, Trailer, Kritiken, Filmposter/-cover oder lediglich die Beschreibung des Films. Was spielt für euch den ausschlaggebenden Grund, einen Film zu sehen? Artikel in Filmmagazinen oder Empfehlungen von Bekannten spielen eine große Rolle. Auch die Wertung in der imdb hilft bei der Entscheidung. Ansonsten die Beschreibung des Films.
7. Mein zuletzt gesehener Film war Die letzte Legion und der war nicht so toll, weil ich mich zeitweise gelangweilt habe, bzw. mich die Story nicht begeistern konnte.