Wir waren gestern abend mit der Arbeitsgruppe einen trinken (naja, eher mehr als einen). Da ich keine Lust hatte im Büro zu übernachten und mein letzter Zug, der mich zu einer vernünftigen Uhrzeit nach Hause bringt, schon um 22:18 Uhr fährt, musste ich mich ganz schön ranhalten mit Trinken. Um 18 Uhr ging’s los mit Mango- und Erbeermargaritas aus dem Pitcher, natürlich vor dem Essen. Mittagessen hatte ich auch nicht viel, weil ich fand, dass die Spätzle nach Brackwasser schmeckten und sie deshalb liegengelassen hatte. Also Alkohol ohne Grundlage. Als nächstes bestellte ich einen Latin Lover und musste mich schnell umdrehen, damit der Kellner mein „Oh Gott, hoffentlich denkt der jetzt nicht das ist ne Anmache“-Grinsen nicht sehen konnte. Zum Latin Lover bestellten wir noch einen Margarita-Pitcher, irgendwas mit Chili und Erdbeer. Danach gab’s einen Long Beach Icetea, aber zwischendurch kam zum Glück auch mal was zu essen. Zum Abschluss haben meine Hiwine und ich uns dann noch jeweils zwei African Queen gegönnt. Dann war’s 22 Uhr und ich stand vor der Frage: gehe ich vernünftigerweise (obwohl es bei dem Pegel mit der Vernunft nicht mehr weit her ist) oder nehme ich den Zug um 20 nach zwölf um dann ca. um zwei im Bett zu liegen. Da unser einer Hiwi auch gerade gegangen ist und meine Kollege mir glaubhaft versichterte, dass es auch in der Regionalbahn Klos gibt, hab‘ ich mich schnell verabschiedet. Ich musste auch nur ein bisschen rennen um den Zug noch zu kriegen. Aber das mit den Klos war gelogen. Da war keins und ich wäre gerne die paar Liter Cocktail wieder losgeworden. Zur Ablenkung hab‘ ich dann versucht zu schlafen, was aber auch nicht wirklich gut ging, weil mir von dem ständigen Anhalten und Anfahren schlecht geworden ist (scheiß Regionalbahn eben). So schlecht, dass ich schon mit dem Gedanken spielte in Pforzheim auszusteigen und dann die nächste S-Bahn zu nehmen. Aber ich hab‘ tapfer durchgehalten bis KA und bin zuhause sofort ins Bett gefallen. Achso, was das Beste an dem Abend war: mein Kollege hat die komplette Rechnung bezahlt.