Media Monday, diese Woche auch bei mir.

1. Christopher Lee gefiel mir am besten in Herr der Ringe.

2. David Cronenberg hat mit eXistenZ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich außer dem nur Naked Lunch und Eine dunkle Begierde gesehen habe.

3. Tilda Swinton gefiel mir am besten in Constantine.

4. Zu einem guten Film ist bei diesem schönen Wetter nichts die beste Alternative, denn Filme schauen wir abends, wenn es draußen dunkel und kalt ist und die Kinder schlafen, so dass weggehen auch nicht in Frage kommt.

5. Den tragischsten Serientod ist Sammy in Dance Academy gestorben, weil ich das grade letzte Woche zu Ende geschaut habe und sehr traurig fand und hiermit bestimmt niemand verspoilert wird, weil außer mir sowieso nur Teenagermädels sowas anschauen.

6. Ich würde mir wünschen, dass mal jemand einen Historienfilm dreht, der sich mit ? befasst. In Geschichte bin ich echt schlecht. Mein Geschichtswissen basiert vermutlich hauptsächlich auf Historienfilmen.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war Dance Academy Staffel 2 und die war traurig, weil Sammy gestorben ist (s.o.). Ansonsten fand ich sie aber gut. Ist halt totaler Girliequatsch, aber mir gefällt’s.