Nach dem Urlaub ist gleich mal wieder Media Monday.

1. Channing Tatum gefiel mir am besten in A guide to recognizing your saints.

2. Sofia Coppola hat mit The Virgin Suicides ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film so schön grausig in Pastelltönen ist.

3. Mary Elizabeth Winstead gefiel mir am besten in Death Proof.

4. Als Sommerlektüre sind mir Bücher genauso lieb wie als Winterlektüre.

5. Mein liebster französischer Film ist Mathilde – Eine große Liebe. Die Romanvorlage ist auch sehr zu empfehlen.

6. Am liebsten ist mir, wenn Filme musikalisch unverwechselbar sind, zum Beispiel wie Requiem for a dream oder The Fountain.

7. Meine zuletzt gelesenes Buch ist Die Meisterin von Trudi Canavan und das war der dritte Teil einer Trilogie, die insgesamt ganz ordentlich war, weil sie mich zwar nicht vollends vom Hocker gerissen, aber dennoch gut unterhalten hat. Nach zahlreichen Empfehlungen hatte ich etwas mehr erwartet und die immer wieder in die Handlung geflochtenen Liebesgeschichten fand ich an einigen Stellen überflüssig.