Immerhin jede zweite Woche schaffe ich’s zum Media Monday.

1. Val Kilmer gefiel mir am besten in Top Secret!. Das ist einer der wenigen albernen Filme, die ich lustig finde.

2. Jason Reitman hat mit Juno seine beste Regiearbeit abgelegt, weil bei dem Film alles stimmt: Story, Darsteller und Musik.

3. Helen Hunt gefiel mir am besten in der Serie Verrückt nach Dir .

4. Der letzte Film, von dem ich mir nichts versprochen habe und der dann letztlich richtig gut war, war vermutlich Thor. Versprochen hatte ich mir davon nicht viel, weil ich grundsätzlich nicht so auf Comicverfilmungen stehe (vor allem nicht, wenn ich nicht mal die Comics dazu kenne), ich fand ihn dann aber doch ganz unterhaltsam.

5. Explizite Gewalt in Filmen finde ich weder besonders ansprechend noch besonders lustig, kann sie aber tolerieren, wenn der Film ohne nicht funktioniert.

6. Filme nachträglich in 3D zu konvertieren finde ich blöd. Ein Film wird davon nicht besser. Auch Filme, die extra in 3D produziert werden, profitieren nicht immer von der Technik. Wenn z.B. auf Handlung verzichtet wird zugunsten von 3D-Kamerafahrten (wie z.B. bei Legende der Wächter), hätte man auf 3D wohl besser verzichtet.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel ist, abgesehenvon Sitcoms im TV, vermutlich The Wire (alle Staffeln) und die war grandios, weil The Wire einfach eine tolle Serie ist und es mir immer noch ein Rätsel ist, warum kein deutscher Fernsehsender sie kaufen wollte.