Diese Woche schaffe ich es auch mal wieder zum Media Monday.

1. Der beste Film mit Gerard Butler ist für mich RocknRolla.

2. Rainer Werner Fassbinder hat mit __________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil __________ . Keine Ahnung, ich kenne keinen seiner Filme. Vermutlich weil fast alle seiner Filme vor meiner Geburt gedreht wurden.

3. Der beste Film mit Hilary Swank ist für mich Insomnia, wobei ich Hilary Swank grundsätzlich nicht so gerne mag.

4. Thema Lieblingsfilme: Müsst ihr sie BESITZEN oder reicht euch der Kinobesuch/das Ausleihen/die Fernsehausstrahlungen? Besitzen ist schon gut, dann kann man sie anschauen wann immer man möchte. Fernsehausstrahlungen sind aber auch gut. Ein Kumpel hat mal gemeint, es macht viel mehr Spaß einen Lieblingsfilm im Fernsehen anzuschauen als auf DVD, weil man dann weiß, dass viele andere auch gerade diesen Film anschauen.

5. Mein liebstes Stephen King-Buch (alternativ Verfilmung) ist The Stand. Da fand ich sowohl Buch als auch Verfilmung gut. Insgesamt habe ich nicht so viel von Stephen King gelesen. Die Verfilmung von Es mag ich auch sehr gerne, vor allem aus nostalgischen Gründen.

6. Eine hanebüchene Handlung hat mir noch jeden Film verleidet.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel ist vermutlich die dritte Staffel von Fringe gewesen (ist aber auch schon eine Weile her) und die war gut, weil auch wenn es mich immer noch irritiert, dass Pacey Witter jetzt Peter Bishop heißt. Und im Originalton ist es viel besser als auf deutsch, aber so besonders überraschend ist das nicht, oder?