Gestern war schon wieder Media Monday.

1. Der beste Film mit Ethan Hawke ist für mich Before Sunrise, weil das einfach einer der besten Filme überhaupt ist.

2. Kevin Smith hat mit Dogma seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich die meisten seiner anderen Filme noch nicht gesehen habe.

3. Der beste Film mit Marisa Tomei ist für mich Only You.

4. Den epischsten Weltuntergang gab es meiner Meinung nach in Dr. Strangelove or: How I learned to stop worrying and love the bomb. Ich steh einfach auch Atompilze.

5. Wenn ich lese, dass es einen neuen Film mit Nicolas Cage gibt, dann ist mir eigentlich schon im Vorfeld klar, dass der nur grauenvoll sein kann, und trotzdem versucht man doch immer wieder mal einen anzuschauen.

6. Schaut ihr euch so eure liebsten Filme an, woran würdet ihr festmachen, dass ein Film euch nachhaltig und mehrmalig begeistert? Schwer zu sagen. Wenn die Handlung des Films durch die allgemeine Grundstimmung (Bild, Ton, Musik) besonders unterstrichen wird vielleicht.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Ice Age 2 und der war so überflüssig, wie zweite Teile oft sind, weil er langweilig war und mich nicht begeistern konnte.