Der Ostersonntag war nicht ganz so freundlich. Die Eiersuche musste im Wohnzimmer stattfinden, weil es den ganzen Vormittag geregnet hat. Am Nachmittag waren wir noch bei der Eisdiele und auf dem Spielplatz, aber das war auch eher eine kühle Angelegenheit.

Der Montag beginnt nun mit den Fragen zum Media Monday. Viel Spaß damit.

1. An so einem verlängerten Wochenende schlafe ich manchmal gar nicht beim Kinder ins Bett bringen ein und wir können abends mal wieder Filme und Serien schauen.

2. Zombies und andere Wiedergänger sind manchmal ganz schön gruselig, aber grundsätzlich ist das nicht mein bevorzugtes Genre.

3. Mein eBook-Reader ist aus meinen persönlichen Favoriten absolut nicht mehr wegzudenken, schließlich kann ich damit im Dunkeln lesen und dicke Bücher mit mir rumtragen, ohne schwer schleppen zu müssen.

4. Es ist ja bei mir/uns regelrechte Tradition, dass wir im Winter hin und wieder gemütlich zu einem guten Film Käsefondue essen. Chips kann ja jeder.

5. Diese ewigen Aprilscherze im Netz (und auch sonstwo) finde ich schon ganz lustig. Ich habe gestern Sohn1 erzählt, die Schule hätte angerufen und die Ferien seien vorzeitig beendet. Das war schon ein bisschen lustig.

6. Der Lego VacuSort ist ja eine dieser Meldungen, von der ich mir wünschen würde, es wäre mehr gewesen als bloß ein schlechter Scherz, schließlich steht hier das Lego kistenweise unsortiert rum und ich wünschte, jemand würde das sortieren.

7. Zuletzt habe ich Den 7. Teil vom dunklen Turm gelesen und das war irgendwie schon gut, weil ich daran jetzt schon eine Weile gelesen habe und es schön ist, dass das jetzt abgeschlossen ist. Ich fand die Bände sehr unterschiedlich. Band 4 war so grandios, dass er vieles wieder gut gemacht hat.