Mal wieder einen Tag zu spät meine Antworten zum Media Monday.

1. Der beste Film mit Matt Damon ist für mich Good Will Hunting.

2. Guy Ritchie hat mit Rock’nRolla seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich mich hierbei halb tot gelacht habe.

3. Der beste Film mit Christina Ricci ist für mich Now and Then – Damals und heute.

4. Vergleicht man (beispielsweise) die alten Disney-Klassiker unter den Zeichentrickfilmen mit den heutigen Pixar-Animationsfilmen, fallen einem enorme Unterschiede auf. Wie ist eure Meinung zur Entwicklung des Zeichentrick-/Animationsfilm-Genres? Ich finde zwischendrin gab es einfach ein paar zuviele Animationsfilme mit „lustigen Tieren“, da hatte ich dann kaum noch Lust welche anzuschauen. Aber gerade Pixar schafft es immer wieder neue gute Filme zu machen. Im Bereich der Fernsehserien für Kinder, finde ich die 3D-Animationen meistens überflüssig, da die Figuren in der Regel grauenvoll animiert sind und aussehen, als bewegen sie sich unter Wasser.

5. Es kommt immer wieder vor, dass man ins Kino gelockt und von dem dann folgenden Film grenzenlos enttäuscht wird. Was war euer schlimmster Film, für den ihr auch noch eine Kinokarte gelöst habt? In der Sneak kam mal The Ladies Man, der war grandios schlecht, zählt das? X-Men fand ich auch nicht besonders gut, da habe ich mich etwas geärgert.

6. Filme ohne Happy-End gibt es viele.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Pearl Harbor (zumindest halb) und der war ganz unterhaltsam, weil Michael Bay es so übertreibt, dass einen selbst der größte Mist unterhält. Angeschaut haben wir das nur, weil es grade im Fernsehen kam. Außerhalb vom Fernsehen schaue ich gerade wenig Filme, weil wir grade die zweite Staffel von The Wire angefangen haben.