Nach etwas Pause bin ich auch mal wieder dabei und beantworte die Fragen zu Media Monday. Letzten Montag hatte unser Sohn1 Geburtstag, anschließend war ich den ganzen Rest der Woche in München, am Samstag hatten Sohn1 und ich Chorkonzert und gestern war Sohn1s Kindergeburtstag. Eigentlich wäre ich jetzt bereit für ein langes Wochenende, aber die Arbeitswoche nimmt leider keine Rücksicht.

1. Das Bloggen über alles so ist für mich etwas in den Hintergrund getreten, seit ich so viele Kinder und so wenig Zeit habe.

2. Als Fangirl würde ich mich jetzt grade nicht bezeichnen.

3. Douglas Adams zählt für mich zu den begnadetsten AutorInnen, denn im Buch „The Salmon of Doubt“ ist ein Brief abgedruckt, den er als Zwölfjähriger geschrieben hat. Ich wollte sofort alle Schreibaktivitäten einstellen. Ich schreibe mit 35 noch nicht so gut, wie er mit zwölf.

4. An Stephen King Verfilmungen denke ich gerne mit nostalgisch verklärtem Blick, schließlich haben wir damit Tage in unserem Fernsehkeller verbracht. Ich kann Es noch immer teilweise mitsprechen. 

5. Zu einem richtigen Serien-Marathon hat’s zwar nicht gereicht, dennoch haben wir in den letzten Wochen endlich Breaking Bad angeschaut.

6. Das Anschauen von Breaking Bad hat mich jüngst dazu verleitet, meine anvisierte Schlafenszeit von 0 Uhr eher in Richtung 1 Uhr zu verschieben. Geht leider nicht auf Dauer, also werde ich jetzt hoffentlich wieder vernünftiger.

7. Zuletzt habe ich die Gone Serie gelesen und das war erstaunlich schnell gelesen, weil eigentlich stand die schon länger auf meiner Leseliste, aber die Anzahl von sechs Bänden hat mich etwas abgeschreckt. Für Liebhaber von Young Adult Fiction durchaus empfehlenswert.