Am Wochenende hatten wir den Kindegeburtstag von Sohn2, der für uns ausgesprochen entspannt verlief. Von vier geladenen Gästen kamen nur zwei und dann wurde ohne Streit bis zum Abholen mit Lego gespielt. Der Sonntag war ruhig, wir haben versucht zu basteln und waren nach dem Wählen noch Eis essen und auf dem Spielplatz. Und so war das Wochenende auch schon wieder vorbei und es ist Zeit für den Media Monday.

1. Meine größte Passion ist/sind ja zurzeit ____ . Für Passionen habe ich im Moment leider keine Zeit übrig. Der Stapel der angefangenen Projekte (Häkelsachen, Fotoalben, Fotobücher, Emails,…) wächst und wächst. Bis abends alle schlafen, ist meine Energie meistens verbraucht. Schön finde ich das nicht, aber es ist ja hoffentlich alles nur temporär.

2. Gerade lesen lernen finde ich ja ungemein faszinierend, weil ich mich immer wieder wundere, wie schwierig es ist, sich von Silbe zu Silbe zu hangeln und ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern kann, wie es war, lesen zu lernen. Konnte ich das nicht schon immer?

3. Maxdome hat mich dahingehend enttäuscht, dass die Streams immer wieder hängen bleiben. Hatten wir bei Netflix nie. (Wenn wir mal alle Anbieter durchgetestet haben, schreib ich vielleicht ein Fazit.)

4. Ein erstes Highlight im noch jungen Jahr war für mich ____ . Das Leben ist voll von  kleinen Highlights: ein schönes Buch, schlafende Kinder, ein Lächeln, strahlende Kinderaugen, Sonne, schlafende Kinder, ein guter Film, ein Stück Kuchen, Käsefondue, das erste Eis der Saison, lustige Kinderdialoge, in Ruhe auf dem Sofa sitzen, und und und.

5. Der Media Monday  hat bis jetzt eine vielversprechende Karriere hingelegt, schließlich kann ich mich noch an die allerersten erinnern.

6. Wenn Zeit/Geld kein Problem wäre(n), wäre es ja mein Traum, ein Haus am Meer und viel Zeit zum Filme schauen und lesen zu haben.

7. Zuletzt habe ich Enthüllung  und das war irgendwie lustig und gruselig zugleich, weil die Vorstellung davon, was man mit Computern in Zukunft machen kann und wird, vor dem Hintergrund, dass der Film 20 Jahre alt ist, doch von dem, was wir heute haben,  abweicht. Gruselig fand ich hingegen, wie wenig sich seit dem im Bezug auf „Nein heißt nein!“ getan hat.